§4 Datenschutz und Werbung

(1) Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.

(2) Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

(3) Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und Ähnliches dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server-Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten wie Benutzer-Passwörter fragen.

§1 Namensgebung und Avatar

(1) Der Nickname sollte dem ingame-Nicknamen entsprechen. Nicknames sollten eine Maximallänge von vier Silben besitzen. Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten.

(2) Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.

 

§2 Verhalten auf dem Teamspeak Server

(1) Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich und respektvoll sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt. Engagierte Diskussionen sollten nach Möglichkeit in einem extra Channel geführt werden.

(2) Channel-hopping (das ständige Springen von einem in den anderen Channel) ist untersagt.

(3) Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.

(4) Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu wechseln. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel. In beiden Fällen muss das Mikrofon gemutet werden.

(5) Das Einspielen von eigener Musik oder das Übetragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist ohne vorige Absprache mit dem Admin untersagt.

(6) Sollten Speisen und Getränke eingenommen werden, insbesondere bei einer laufenden Mission, ist das Mikrofon zu Muten.

(7) Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen. 

(8) Das Pfeifen, Schreien, Stöhnen usw. im Channel ist verboten.

(9) Während laufender Trainings oder Missionen haben sich die Spieler im Operation-Room aufzuhalten. Einsatzbesprechungen werden generell im Briefing-Room abgehalten.

(10) Fireteam Leader sind für die Ordnung in ihrem Fireteam Channel, insbesondere des Datei-Browsers, verantwortlich. Es muss eine klare Ordner-Struktur angelegt und obsolete Dateien entsorgt werden.

§3 Rechte und Strafen

(1) Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken über die eigene Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.

(2) Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.

(3) Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.

Alle nachfolgenden Regeln dienen einem respektvollen Umgang der Nutzer untereinander auf unserem Teamspeakserver.

Sobald ihr euch auf den Server einloggt, nehmt ihr die Regeln an.

Teamspeak Adresse:

ts.titan-platoon.de

Teamspeak Server